CoffeeCup

Beschreibung

CoffeeCup schließt die Lücke zwischen Sales und Projektplanung.

Durch Integration zu jedem gängigen CRM automatisieren wir die Erstellung, das Staffing und die Planung von Projekten und Teams. Durch intelligente Controlling und Dashboard steigern Sie mit CoffeeCup Ihre Projekt-Rentabilität und Team-Effizienz.

CRM Integration

Übertragen Sie neue Aufträge automatisch in Projekte. Importieren Sie Budgets, Umfänge und Kundendaten aus einer CRM-Software und setzen Sie Ihre Arbeit nahtlos fort:

  • Automatisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe nach Abschluss eines Geschäfts
  • Unterteilen Sie Projekte in vordefinierte Phasen
  • Projekte besetzen und Budgets kontrollieren, ohne dass die Arbeit darunter leidet

Projektplanung

Planen Sie Ihre Kapazitäten und finden Sie die Ressourcen, die Sie benötigen. Mit der dynamischen Kapazitätsplanung wissen Sie immer genau, wieviel Team-Kapazität Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft haben.

  • Planen Sie Ihre Kapazitäten schnell und einfach
  • Exakte stündliche Verfügbarkeit für alle Teammitglieder
  • Abwesenheiten und Arbeitszeiten immer im Blick

Controlling

Controllen Sie Projektbudgets und Unternehmens-KPIs an einem Ort. Die meisten Controlling-Tools für Projekt-Teams können nur ein Projekt oder einen Kunden verfolgen. Mit CoffeeCup können Sie so viele Projekte controllen, wie Sie wollen.

  • Kontrollieren Sie mehrere Projekte auf einen Blick
  • Sehen Sie die Produktivität Ihres Teams in Echtzeit
  • Strukturieren Sie alle KPIs in individuellen Dashboards

Reporting & Billing

Berichten Sie Stundennachweise und rechnen Sie Projekte mit einem Klick ab.
Erstellen Sie eine Rechnung für Ihre Kundenprojekte mit einem Klick und ohne weitere Suche und erfassen Sie die Ressourcenzuweisung und die abrechenbaren Stunden.

  • Benutzerdefinierte Stundenzettel als PDF, Excel oder CSV exportieren
  • Stundenzettel über API generieren
  • Rechnungen mit einem Klick erstellen

Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights
  • Integration von allen gängigen Ticketing Systemen wie z.B. Jira, Asana, clickUp oder Azure DevOps
  • automatische Umwandlung von Deals aus CRM Systemen (z.B. Salesforce) in CoffeeCup Projekte
  • visuelle Kapazitäten- und Einsatzplanung
  • nahtlose Integration zu deutschen Accounting Lösungen wie easybill, sevDesk oder Lexoffice
Zielgruppen
  • IT Berater wie z.B. SAP Berater, Software-Agenturen, Softwareentwickler, IT-Systemhäuser
  • Firmengröße zwischen 5 und 200 Mitarbeitern
  • Rollen im Unternehmen: CEO, Controller, HR, Projektmanager, Mitarbeiter
Referenzen

Lesen Sie hierzu auf unserer Webseite: Case studies

Kontakt

CoffeeCup GmbH
Hohenzollernstraße 81
80786 München

Ansprechpartner: Thomas Reppa
thomas.reppa@coffeecup.app

Web: www.coffeecup.app

Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)X
CRM Kunden- und Akquise-ManagementX
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)X
Kalkulation von Angeboten oder KostenvoranschlägenX
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs
X
X
Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.
X
X
Erstellen von AusgangsrechnungenX
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-VerwaltungX
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

Dashboards / grafische Statistiken
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung
X
X
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in AgenturdesignX
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / KalenderX
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.)X
Dokumentenmanagement
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient
X
X
Projektmanagment mit Gantt und AbhängigkeitenX
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board)X
Integriertes Ticketsystem *) Schnittstelle zu Ticket-Systemen vorhandenX
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankNode,js, Ember.js, React / AWS Cloud
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design

ZUGFeRD readyX
Individuelle Datenfelder
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstellen

siehe unten
Weitere Schnittstellen / Anbindungenzahlreiche Anbindungen, siehe unsere Webseite
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung2019
Kunden / Installationen50 Firmenkunden
DokumentationVia Intercom
Demo / Software-Test15 Tage kostenlos nach Demo-Vereinbarung       
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)Live Chat und Ticketing System
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung

Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe

KaufmodelleX
Kostenmodell LizenzenAbo Modell mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung
Starter Paket ab 11€ / Seat pro Monat
Pro Paket ab 17€/ Seat pro Monat
Preise DienstleistungenKeine Angaben

Letzte Aktualisierung: 03.01.2022

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