easyJOB


easyJOB

suche   anfrage    bb.jpg sql.jpg


 

 

easyjob_logo.jpg
 

Die webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche

 

Die moderne ERP-Lösung für Mac und PC zeichnet sich durch seine Funktionstiefe und große individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus.

Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über einen Browser bedient. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist.

 

Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung mit großem Funktionsumfang entwickelt:

Bewährte Jobabwicklung von der Kalkulation bis zur Rechnungsstellung, Reports und Controlling, Dokumentenmanagement, E-Mail-Integration, Ressourcenplanung und viele weitere Zusatzmodule und Schnittstellen liefern die Basis für einen optimalen Workflow. Die flexible parametrisierbare Oberfläche kann dabei die unterschiedlichsten Arbeitsweisen ohne zusätzliche Programmierung perfekt abbilden. So können Stand-Alone-Programme abgelöst und zahlreiche Synergieeffekte in der Agentur geschaffen werden. Das rechnet sich schnell und macht die Arbeit effektiver und angenehmer.

Die Kundengröße liegt zwischen 3 und 1100 Anwendern. Dies dokumentiert die gute Skalierbarkeit des Systems und die Flexibilität der Because Berater. Heute arbeiten rund 19.000 Anwender in ca. 800 Unternehmen aktiv mit der Agenturlösung. easyJOB ist damit das führende System am Markt und hat sich als der „Favorit bei den inhabergeführten Agenturen“ etabliert.

easyJOB [compact]

Für kleinere Agenturen bieten wir mit easyJOB [compact] eine Cloud-Lösung für den unkomplizierten Einstieg an. Für bis zu zehn Nutzer, ohne eigene Server-Technik und mit überschaubaren monatlichen Nutzungsgebühren. Mehr Infos unter because-software.com/software/easyjob-compact

 

easyJOB [media.pro]

Für die Planung und Abwicklung großer Mediakampagnen wird optional das Programm easyJOB [media.pro], früher easyMEDIA, angeboten. easyJOB [media.pro] ist ein Mediaprogramm mit Tarifdatenservice und gleichzeitig voll in die Agentursoftware easyJOB integriert. Es ist derzeit das einzige professionelle Mediaprogramm, das über den Browser bedient werden kann, somit lassen sich auch externe Mitarbeiter sehr einfach einbinden. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

 

Referenzen und Erfahrungsberichte unserer Kunden finden Sie auf unserer Homepage. Im Bereich Downloads haben wir ausführliche Produktunterlagen hinterlegt. www.because-software.com

 

easyjob_startseite


abc

Persönliche Startseiten/Dashboards

  • schneller Zugriff auf Funktionen, Vorlagen, aktuelle Listen
  • eine Vielzahl von Widgets, (auch als Daten-Diagramme)
  • freie Auswahl und Positionierung der Elemente, auch mehrseitig
  • individuelle Farben für Icons, Überschriften, Panels
  • eigenes Hintergrundbild/-farbe möglich, auch auf Folgeseiten
  • Super-Search für simultane Anzeige von Informationen
  • Zusatzfunktionen wie direkte Telefonwahl, Short-Cuts, Kontextmenüs u.v.m.

 

easyjob_jobcenter
 

 

Kontrolle in Echtzeit im Jobcenter

  • Übersicht über alle laufenden Jobs aus unterschiedlichsten Blickwinkeln
  • Vergleich von Plan- und Istwerten
  • Jobcontrolling mit Warnfarben (Ampel)
  • direkter Zugriff auf die Jobdetails, auch im Vergleich
  • globale Änderungen möglich
  • Export nach Excel…

easyjob_jobtiming
 

 

Multiprojektmanagement im Jobtiming

  • umfangreiche Selektionsmöglichkeiten
  • Sortierung der angezeigten Tasks (Kalendereinträge) nach Kunde/Produkt/Job
  • farbliche Kennzeichnung von kritischen Jobs
  • einfaches Verschieben via Drag & Drop

easyjob_edv_stundenabfrage
 

 

easyDataVisualizer

  • Daten individuell und flexibel anzeigen und bearbeiten
  • umfangreiche Autofilter
  • Durchführung komplexer Abfragen (optional Verknüpfung mit Excel-Tabellen)
  • Definieren von Daten für Export (xls, tab, csv, xml)
easyjob_stundenwidget
 

Stundenerfassung mit dem Stundenwidget

  • Stundeneintrag per Drag & Drop
  • automatische Stundenerfassung für bestimmte Terminarten
  • App zur Stundenerfassung
  • einfaches Kopieren und Verschieben
  • integrierte Stoppuhr uvm.
 
 

App

 

 


Tutorial zur Stundenerfassung in easyJOB

  • Zeiterfassung per Drag & Drop
  • Stundenwidget
  • Stundenschreibung aus Widgets heraus
  • Stoppuhr

Info: Das Tutorial ist noch im alten Design, wird demnächst erneuert

easyjob_kalender
 

 

Kalender

  • alle Termin- und Aufgabeneinträge in einer Übersicht
  • frei selektierbar nach Mitarbeiter, Gruppe, Job, Kunde, Urlaub etc.
  • einfaches Verschieben von Terminen/Aufgaben sowie ganzen „Arbeitspaketen“
  • Termin- und Aufgabenarten sind frei definierbar
  • Sollzeiten je Mitarbeiter können hinterlegt werden

easyjob_kanban
 

 

Projektmanagement mit dem Kanban-Board

  • Gruppierung der Aufgaben nach ihrem Status „geplant“, „nicht begonnen“, „begonnen“ und „erledigt“
  • Verschieben von Aufgaben per Drag & Drop
  • Auswählen von Tasks über den Suchassistenten

easyjob_ressourcenuebersicht
 

 

Ressourcen des Teams planen

  • Anzeige der verfügbaren Kapazitäten pro Tag/Woche/Monat
  • tagesgenaue Darstellung der Termine und Aufgaben mit den jeweiligen Referenzen
  • farbige Visualisierung der Auslastung
  • gefährdete Aufgaben werden gekennzeichnet

easyjob_mobile_devices

 

Anwendungen für mobile Geräte

  • angepasste Dashboards für diverse Statusabfragen aus easyJOB (auch Super-Search)
  • App für Stundenerfassung
Short_Facts_Vorschaubild   Alle wichtigen Infos auf einen Blick
In unseren Short Facts finden Sie eine Übersicht über alle wichtigen Themen, wie Produktvarianten, Preise, Beratung etc. Laden Sie sich das PDF einfach hier herunter.
 


 

Weitere Produktinformationen

Zielgruppe

Schwerpunktmäßig Agenturen (mit 3-1000 Mitarbeitern) aus den Bereichen Full-Service, PR, Event/Promotion, Media-Abwicklung, Produktion, Design, Direktmarketing, Neue Medien, aber auch Werbetreibende und Marketingabteilungen

Kunden/Installationen

Über 800 Kunden mit rund 19.000 Anwendern in Europa (gesamt Because Software)

Referenzen

Unter unseren Kunden sind sowohl große als auch kleine Agenturen unterschiedlichster Ausrichtung. Bekannte Referenzen sind unter anderem Avantgarde (Gruppe), Grabarz, DocCheck, Jung von Matt (Gruppe), thjnk (Gruppe), mission<one>, Pixelpark, häberlein & mauerer AG, Zebra, Zum Goldenen Hirschen (Gruppe), WEFRA Gruppe, u.v.m.
Weitere Referenzen und Erfahrungsberichte finden Sie auf unserer Website www.because-software.com

Markteinführung 1988
Technologie / Plattform Datenbank

C, C++, C#, Pervasive SQL, MS ASP.net Framework, AJAX, CSS, HTML, XML, XHTML, SOAP

Betriebssystem Plattform Server

Windows 2016 Server "Standard Edition"

Betriebssystem Plattform Clients / Arbeitsplätze

Browserbasierte Applikation
Unterstützte Browser: Firefox, Safari, Chrome
 

Kostenmodell Lizenzen

Ca. 1.000.- EUR / Arbeitsplatz

Preise Dienstleistungen

auf Anfrage

Dokumentation

Online-Hilfe

Demo

ja, auf Wunsch zusätzlich moderiertes Arbeiten auf Online-Demostand

Hersteller / Anbieter

Because Software AG
Untere Bahnhofstr. 38a
82110 Germering

Telefon +49 (0)89 / 894 609 - 0

E-Mail: office@because-software.com
Web: www.because-software.com
Facebook: www.facebook.com/easyJOB.Agentursoftware
Youtube-Video

 

letzte Aktualisierung 04.07.2018

Auch diese Kategorien durchsuchen: Browser-basiert, SQL-Datenbanken (z.B. Oracle, MySQL, MS-SQL), Full-Service, PR, Event, Mac, Windows, Interactive, Projekte/Ressourcen, Cloud_SaaS