KBMpro: individuell gepackt - passt genau!20 Jahre Agenturberatung hm43Für Agenturen die mehr wollen. Troi Software. Kostenlos testen.KBMpro: individuell gepackt - passt genau!Newsletter Agentursoftware Guide abonnieren
Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

Nachgefragt bei… Isa Said von der QuoTec GmbH

Unser Interviewpartner

Isa Said

Geschäftsführender Gesellschafter QuoTec GmbH

Seit dem Jahr 2018 bin ich mit dem Bereich Agentursoftware als Inhaber der QuoTec GmbH in Berührung gekommen.

Ab Juni 2022 habe ich die Führung des Unternehmens selbst übernommen.

Meine über 20jährige Erfahrung – insbesondere in der Implementierung von Software (operativ / strategisch) – lasse ich in der Weiterentwicklung unserer Agentursoftware QuoJob stets einfließen.

Mein Versprechen an Sie ist die Digitalisierung Ihrer Agentur.

Ihr interessantestes Projekt?

Die Entwicklung neuer Module in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Mein letztes großes Projekt war die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung unseres neuen Retainer Moduls. In dem die Retainer-Verträge im System abgebildet werden können. Der optimierte Workflow und die damit verbundene Arbeitserleichterung sind für mich, die spannendsten Aspekte meiner Tätigkeit.  

Die größte Herausforderung?

Die Anforderungen unserer Kunden gebündelt in unsere standardisierte ERP-Software zu integrieren, ohne dabei den Blick auf die Hauptfunktionen zu verlieren. Die Herausforderung dabei ist Kundenwünsche zu erfüllen, ohne die Software grundlegend zu ändern.

Spaß macht besonders…

Agenturen in die digitale Welt zu begleiten und QuoJob zu implementieren.

Die Entwicklung der Agenturen in Punkto Erfolg durch meine Software zu begleiten, ist der Antrieb meiner Position. Die Prozessoptimierung im Livebetrieb der Agenturen mitzuverfolgen, macht mir daher am meisten Spaß.

Ihre Mitarbeiter/innen…

sind sehr motiviert und vertreten denselben Mindset wie ich. Wir sind ein eingeschworenes Team, dass durch flache Hierarchien sehr miteinander verbunden ist. Wir funktionieren wie ein gutes Uhrwerk oder eine professionelle Agentursoftware 😉. Dass wir ausgezeichnet zusammenarbeiten, haben wir sogar zum zweiten Mal, durch die IHK zertifiziert bekommen.

Beste technologische Entwicklung derzeit aus Ihrer Sicht?

Die aus meiner Sicht aktuell spannendste Entwicklung ist definitiv die Künstliche Intelligenz. Bei der QuoTec GmbH evaluieren wir gerade wie wir diese, natürlich unter Wahrung der Geschäftsgeheimisse unserer Kunden, in QuoJob integrieren können. Zudem arbeiten wir daran, diese neuen Möglichkeiten auch für unsere internen Entwicklungen und das Qualitätsmanagement zu nutzen.

Zukunftsvisionen für QuoJob?

Gemeinschaftlich mit unseren Kunden QuoJob so entwickeln, dass der Maßstab aller Agentursoftware QuoJob ist.

Tollstes Erlebnis mit QuoJob?

Den Mehrwert von QuoJob selbst zu erleben. Vor meiner Tätigkeit bei der QuoTec GmbH war das Controlling für mich eine notwendige, aber auch sehr zeitaufwändige Tätigkeit. Jetzt, wo ich selbst mit QuoJob arbeite, bekomme ich ein ausführliches Controlling mit wenigen Klicks. Den QuoJob Nutzen live zu erleben, macht mich stolz auf mein Produkt.

Was macht QuoJob besonders attraktiv?

Der zentrale Zugriff auf alle relevanten Daten unabhängig vom Standort. Angefangen von der Zeiterfassung, der Angebotserstellung oder die Übergabe an die DATEV bildet QuoJob alle wichtigen Workflows einer Agentur ab.

Was uns besonders auszeichnet, ist der persönliche und qualifizierte Support. Mir liegt es sehr am Herzen, dass unsere Kunden professionell mit QuoJob arbeiten, damit Sie „more time for real business“ haben.

Ein Wunsch an Ihre Kunden:

Gemeinschaftliche und offene Kommunikation mit uns als Bindeglied zu einem optimierten Agenturalltag. Ich wünsche mir, dass sich unser Kunden weiter aktiv bei der agilen Weiterentwicklung von QuoJob beteiligen.

Ein letztes Wort…

Seid offen für Veränderung, denn nur der Stillstand hält uns auf. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.


Foto © Isa Said


Diesen Beitrag teilen, drucken, merken:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert