PROAD

PROAD im Agentursoftware Guide
PROAD im Agentursoftware Guide

Budget überschritten? To Dos vergessen? Zeiterfassung umständlich? Kennen wir nicht, denn PROAD macht den Arbeitsalltag ganz einfach. Vom CRM über das Projektmanagement bis zu einem umfangreichen Reporting.

Schlanke Prozesse und effizientes Arbeiten sind nicht nur in der Agentur Branche wichtig. PROAD ist das beliebte Projektmanagement-Tool für den gesamten Dienstleistungssektor und bei über 1.000 Unternehmen im Einsatz, von der Kreativbranche über Software-Schmieden und IT-Systemhäuser bis hin zu Consulting-Unternehmen. Kurz gesagt: Unsere Agentursoftware eignet sich für alle Dienstleister, bei denen Ressourcenplanung, Projektmanagement und Controlling einen wesentlichen Teil des Arbeitsalltags ausmachen.

Eure smarten Dashboards: Alles im Blick

Wie gut ist die Auslastung? Welche Aufgaben stehen heute an und welche Projekte sind überfällig? Ob Geschäftsführung, Projektmanager oder Team – PROAD bietet für jeden Bereich und für jede Fragestellung das passende Dashboard. Und das Beste: Ihr könnt eure Dashboards mit einer Vielzahl an Widgets individuell an eure Bedürfnisse anpassen und gelangt mit nur einem Klick zu den wichtigsten Funktionen.

PROAD im Agentursoftware Guide
PROAD im Agentursoftware Guide

Revolutionäres Ressourcenmanagement

Der komplexe Aufgabenmanager kombiniert Kapazitätsplanung und Aufgabenverteilung innerhalb eines einzigen Tools. Praktisch: Alle Aufgaben lassen sich per Drag & Drop verschieben. Gantt-Diagramme und Projektampeln visualisieren den Projektfortschritt und helfen euch, das Budget im Blick zu behalten.

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PROAD My BrainHub: Analytics meets Creativity

Zeiterfassung, Umsatzreports, Termine: Diese bewährten Features sind wichtig, aber wir wissen, dass erfolgreiche Teams mehr brauchen als das rationale Analysieren von Daten. Deshalb denken wir Business-Software völlig neu: In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten verschiedenster Disziplinen haben wir ein innovatives Dashboard entwickelt, das beide Gehirnhälften vernetzt. PROAD My BrainHub sprengt die Grenzen traditioneller Business-Software und verbindet erstmals analytische Fakten mit kreativen Impulsen – für 100% Brainpower, mehr Kreativität und maximalen Joy of Use!

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Ticketsystem: Das Multitalent

Wie viele unbearbeitete Anfragen liegen vor? Wie dringend sind die jeweiligen Aufgaben? Wie ist der aktuelle Bearbeitungsstatus und wer ist zuständig? Mit unserem Ticketsystem macht ihr guten Support noch besser: Ihr könnt im Handumdrehen Tickets anlegen, klassifizieren, priorisieren und Mitarbeitern zuweisen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig – vom Bugtracking über den Kunden-Helpdesk bis zum internen Qualitätsmanagement.

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Technologisch „State of the Art“

Mit den mobilen PROAD Apps könnt ihr auch von unterwegs arbeiten, z.B. beim Kunden, in der Bahn oder im Homeoffice. Auch beim Hosting richten wir uns ganz nach euch: Installation in unserer Cloud, auf eurem hauseigenen Server oder bei eurem Provider – ihr habt die Wahl.

Neugierig? Dann überzeugt euch selbst, wie einfach und intuitiv PROAD zu bedienen ist, und testet PROAD 3 Wochen kostenlos und unverbindlich. Dein Demo-Account wartet auf dich!


Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights

Smarte Features
   NEU: Das emotionale Dashboard “My BrainHub” für 100% Brainpower
   NEU: Webkonferenz-Tool
   NEU: Persönliche Dashboards mit knapp 30 Widgets zur individuellen Konfiguration
   Rollenbasierte Cockpits, u.a. mit Management-Dashboard
   Aufgabenmanager: Kapazitätsplanung und Aufgabenverteilung per Drag & Drop
   Automatisierte Zeiterfassung

Zukunftsfähige und sichere Lösung
   Installierbar in unserer Cloud oder auf eurem Server
   Hosting und Datenschutz „made in Germany“
   Jederzeit skalierbar
   Mobile Apps
   Browserbasierte Software
   Lauffähig auf Windows und MAC (kompatibel mit MacOS High Sierra)
   Fit für die 64-Bit-Technologie

Top Service
    Modernes Ticketsystem für schnelle Anfragenbearbeitung
    Bewährte Implementierungsmethodik
    Online-Forum und Tutorials
    Kostenlose Webinare
    Professionelle Prozessberatung bis zur FIBU-Integration

Zielgruppen
  • Full-Service-Agenture
  • Dialog- und Internet-Agenturen
  • Dialogmarketing- und PR-Agenture
  • Media-Agenturen
  • Event-Agenturen
  • Werbe- und Marketingabteilungen
  • Unternehmensberatungen und Consultants
  • IT-Unternehmen und Systemhäuser

Referenzen

Ein kleiner Auszug aus der Referenzenliste:

  • Bartenbach & co. agentur für kommunikation aG & co. kG
  • komm.passion GmbH
  • Defacto Group
  • east end communications
  • Panama Werbeagentur GmbH
  • Siebel GmbH
  • PEIX Agentur für Design & Kommunikation GmbH
  • rabbit eMarketing
  • Gerryland AG
  • pro event live-communication GmbH
  • REWE Digital GmbH

PROAD Software wird empfohlen von den Verbänden GWA, GPRA und FAMAB.

Kontakt

J+D Software AG
Max-Planck-Straße 6c
63128 Dietzenbach
Deutschland

Telefon +49 (0)6074 / 8265 – 0
Telefax +49 (0)6074 / 44195
E-Mail: sales@proadsoftware.com
Web: proadsoftware.com

PROAD in den sozialen Medien:

XNG
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Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)
CRM Kunden- und Akquise-Management
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs

Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.

Erstellen von Ausgangsrechnungen
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

Dashboards / grafische Statistiken
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung

Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.)
Dokumentenmanagement
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient

Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeiten
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board)
Integriertes Ticketsystem
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankProstgre SQL Server
Ab Windows 2008, 2008 R2, 2012 und 2016 Server (incl. 64 Bit-Versionen),
Mac OS X 10.12.x oder höher sowie Linux auf Nachfrage
Client: Browser Firefox, Chrome, Edge, Safari auf allen Plattformen, die diese Browser unterstützen.
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design

ZUGFeRD ready
Individuelle Datenfelder
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstelle

Weitere Schnittstellen / AnbindungenInternet-Telefonie, Excel-Export, REST-API, Dokumentierte API, Mailsynchronisierung, Kalendersynchronisierung, FIBU-Schnittstelle
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung1988
Kunden / InstallationenÜber 1.100 Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, England und zahlreichen weiteren Ländern in Europa und Asien
DokumentationOnline-Hilfe und Forum
Demo / Software-TestOnline- Präsentation auf Anfrage oder Demo-Version selber testen 
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)Forum, Tutorials, Mail, Telefon, Helpdesk
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung

Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe
X
X
KaufmodelleAbo, Kauf
Kostenmodell LizenzenAbo ab 29 Euro/Monat (1 Lizenz) Kauf ab 1.980 Euro (Paket Team 4 Lizenzen)
Preise DienstleistungenWebinare kostenlos enthalten
Individuelle Schulungen auf Anfrage

Letzte Aktualisierung: 28.01.2019

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