QuoJob

QuoJob. More time for real business.

Der Arbeitsalltag in der Kreativbranche besteht aus vielfältigen Herausforderungen.

Was bei manchen Freelancern noch funktioniert, wird in der Agentur unmöglich:

Die Organisation mit verschiedenen Tools, Excel-Listen und Kalendern. Hier stehen ToDos, dort sind Telkos eingetragen, Deadlines sind zwischen Terminen und dem Urlaub des Kollegen notiert. Unmöglich hier noch das Controlling im Blick zu behalten. Dabei bräuchte es nur einen einzigen ordentlichen Helfer, der sich dem Arbeitsalltag von Kreativen anpasst.

QuoJob im Agentursoftware Guide

Mit QuoJob, der webbasierten Agentursoftware für die Kreativbranche, steht Ihnen ein verlässlicher Partner zur Seite, wenn es darum geht Ihren Agenturalltag professionell zu gestalten.

Ob in der Beratung, in der Kreation, im Backoffice, in der Buchhaltung oder in der Geschäftsführung – QuoJob unterstützt Sie mit einem komfortablem CRM Modul, einfacher Projektabwicklung, umfangreicher Mitarbeiterverwaltung, übersichtlicher Tagesplanung, umfangreichem Controlling mit einem großen Pool an aussagekräftigen Reports und vielem mehr.

Aus der Beratung von Agenturen und Werbetreibenden entstand vor sechzehn Jahren die Idee zu QuoJob. Die Agentursoftware. Seitdem wird QuoJob konsequent optimiert und weiter entwickelt, die Programmierung findet komplett Inhouse bei der QuoTec GmbH im Rheinland statt. So arbeiten Support, Consulting und Entwicklung eng zusammen und liefern nicht nur Software aus einem Guss, sondern ein leistungsfähiges Gesamtpaket. Unsere langjährige Erfahrung mit der Migration bei über 1.600 zufriedenen Kunden macht auch Ihr Projekt zum Erfolg.

Durch den modularen Aufbau und die frei wählbare Anzahl an User-Lizenzen passt sich QuoJob optimal an Ihre Bedürfnisse an. Mit QuoJob haben Sie die Zeit, sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt. Denn QuoJob bedeutet More time for real business.

Unser Imagevideo

Schauen Sie hinter die Kulissen und bekommen Sie einen Einblick in unseren Workflow. Gemeinsam entwickeln wir QuoJob stetig weiter, um für Sie more time for real business zu schaffen.


Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights
  • Ob als Inhouse-Server-Lösung oder als sichere Anwendung im Internet, die Agenturdaten stehen immer und überall zur Verfügung. Der QuoJob Zugriff erfolgt über einen Browser und ist in allen Programmbereichen klar strukturiert und schnell erlernbar. Dadurch ist die Integrationsphase in der Zeit- und Kostenstruktur absolut transparent.
  • Plattformunabhängig MAC-Windows-Linux – SQL-Datenbank-Technik
  • 100 % webbasiert für Online und Offline Modus
  • Attraktive Benutzeroberfläche und Anpassungsmöglichkeit an Ihr CD
  • Intuitive und einfache Projekt- und Jobanlage – effizient von der Angebotserstellung, über den Workflow bis zur Abrechnung inkl. Controlling
  • Projektmanagement und Kapazitätsplanung inkl. umfassender grafischer Timingpläne und Statusberichte
  • Einfache und übersichtliche Stundenerfassung – alternativ auch mit Timer und Stoppuhr-Funktion
  • Agenturkalender mit Groupwarefunktion und Ressourcenplanung
  • Persönliches Termin- und Aufgabenmanagement
  • Umfangreiches Kontakt- und Akquisemanagement
  • Betriebswirtschaftliche Transparenz aller Projekte und Jobs, dank umfassender Auswertungsmöglichkeiten und Reports
  • Buchhaltungsmodul mit Kassenbuch, Mahnwesen und OPos
  • Schnittstellen zu Finanzbuchhaltung und eBanking
  • Dokumentenausgabe im PDF-Format inkl. agentureigenem Layout
  • Integriertes Kontakt- und projektbezogenes Dokumentenmanagement
  • Mobile Version und App
  • SMS- und E-Mail-Versand (alternativ auch mit integriertem E-Mail Client für iMap und Pop 3)
  • Human Resources-Modul mit umfangreicher Mitarbeiter- und Bewerberdatenbank
  • Mandantenfähig
  • Telefonie-Modul für TAPI-fähige Telefonanlagen
  • Multi-Lingual: Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Spanisch
  • Währungsmodul
  • API
  • Ticketsystem-Anbindung
Zielgruppen
  • Full-Service-Werbeagenturen
  • Design-Agenturen
  • PR-Agenturen
  • Event-Agenturen
  • New Media-Agenturen
  • Media-Agenturen
  • Cross-Marketing-Agenturen
  • Direktmarketing-Agenturen
  • Marketing-Abteilungen

Referenzen

Umfangreiche Referenzliste.
QuoJob wird von Agenturen aller Größen eingesetzt.

  •     Inhabergeführte Agenturen von 1 bis xx Mitarbeiter
  •     GWA-Agenturen
  •     AIKA-Agenturen
  •     Networks

Gern stellen wir Ihnen Listen mit Referenzen aus Ihrem Bereich zur Verfügung.

Kontakt

QuoTec GmbH
Allscheidt 9
40883 Ratingen
Deutschland

Ansprechpartnerin: Janina Wagenfeld

Telefon +49 (0)2102 / 100481 – 0
Telefax +49 (0)2102 / 100481 – 82

E-Mail: info@quotec.de
Web:   www.quotec.de 
Web  : www.quojob.de

QuoJob TV auf youtube

Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)
CRM Kunden- und Akquise-Management
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs

Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.

X
Erstellen von Ausgangsrechnungen
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

X *) wir programmieren auf Wunsch agentureigene Reports
Dashboards / grafische Statistiken
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung

Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.)
Dokumentenmanagement
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient
X
Projektmanagment mit Gantt und AbhängigkeitenX
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board)X
Integriertes Ticketsystem
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankWebbasierte PHP-Anwendung mit MySQL-Datenbank-Basis, einsetzbar auf Windows/Linux und Apple-Servern
Microsoft Windows ab Version 7
Linux Debian oder vergleichbar
MAC OS X ab Version 10.5
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design

ZUGFeRD ready
Individuelle Datenfelder
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstelle

Weitere Schnittstellen / AnbindungenDiamant, Trello Redmine, Jira
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung2001
Kunden / Installationenüber 1.600 zufriedene Kunden mit 40.000 Anwendern weltweit
DokumentationOnline-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation, ca. 50 User-Handouts
Demo / Software-TestDemoversion-Login auf Anfrage
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)Telefon, Online
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung

Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe

KaufmodelleMietkauf, Leasing, SaaS und Cloud Computing
Kostenmodell LizenzenDank des modularen Aufbaus von QuoJob können Sie den Umfang Ihrer Software selbst zusammenstellen. So zahlen Sie auch nur für das, was Sie wirklich brauchen.
Preise DienstleistungenKostenloser telefonischer und Online-Support im Rahmen der Wartungsverträge – keine Call-Center-Lösung!
Online-Hilfe mit Tutor-Funktion (individuelle Einträge und Erweiterung durch Kunden jederzeit einpflegbar)

Letzte Aktualisierung: 23.01.2019

Zurück zur Marktübersicht

Diesen Beitrag teilen, drucken, merken: