QuoJob. More time for real business.
Der Arbeitsalltag in der Kreativbranche besteht aus vielfältigen Herausforderungen.
Was bei manchen Freelancern noch funktioniert, wird in der Agentur unmöglich:
Die Organisation mit verschiedenen Tools, Excel-Listen und Kalendern. Hier stehen ToDos, dort sind Telkos eingetragen, Deadlines sind zwischen Terminen und dem Urlaub des Kollegen notiert. Unmöglich hier noch das Controlling im Blick zu behalten. Dabei bräuchte es nur einen einzigen ordentlichen Helfer, der sich dem Arbeitsalltag von Kreativen anpasst.

Mit QuoJob, der webbasierten Agentursoftware für die Kreativbranche, steht Ihnen ein verlässlicher Partner zur Seite, wenn es darum geht Ihren Agenturalltag professionell zu gestalten.
Ob in der Beratung, in der Kreation, im Backoffice, in der Buchhaltung oder in der Geschäftsführung – QuoJob unterstützt Sie mit einem komfortablem CRM Modul, einfacher Projektabwicklung, umfangreicher Mitarbeiterverwaltung, übersichtlicher Tagesplanung, umfangreichem Controlling mit einem großen Pool an aussagekräftigen Reports und vielem mehr.
Aus der Beratung von Agenturen und Werbetreibenden entstand vor sechzehn Jahren die Idee zu QuoJob. Die Agentursoftware. Seitdem wird QuoJob konsequent optimiert und weiter entwickelt, die Programmierung findet komplett Inhouse bei der QuoTec GmbH im Rheinland statt. So arbeiten Support, Consulting und Entwicklung eng zusammen und liefern nicht nur Software aus einem Guss, sondern ein leistungsfähiges Gesamtpaket. Unsere langjährige Erfahrung mit der Migration bei über 1.600 zufriedenen Kunden macht auch Ihr Projekt zum Erfolg.
Durch den modularen Aufbau und die frei wählbare Anzahl an User-Lizenzen passt sich QuoJob optimal an Ihre Bedürfnisse an. Mit QuoJob haben Sie die Zeit, sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt. Denn QuoJob bedeutet More time for real business.
Unser Imagevideo
Schauen Sie hinter die Kulissen und bekommen Sie einen Einblick in unseren Workflow. Gemeinsam entwickeln wir QuoJob stetig weiter, um für Sie more time for real business zu schaffen.
Kurzprofil & Kontakt
Besonderheiten/Highlights
- Ob als Inhouse-Server-Lösung oder als sichere Anwendung im Internet, die Agenturdaten stehen immer und überall zur Verfügung. Der QuoJob Zugriff erfolgt über einen Browser und ist in allen Programmbereichen klar strukturiert und schnell erlernbar. Dadurch ist die Integrationsphase in der Zeit- und Kostenstruktur absolut transparent.
- Plattformunabhängig MAC-Windows-Linux – SQL-Datenbank-Technik
- 100 % webbasiert für Online und Offline Modus
- Attraktive Benutzeroberfläche und Anpassungsmöglichkeit an Ihr CD
- Intuitive und einfache Projekt- und Jobanlage – effizient von der Angebotserstellung, über den Workflow bis zur Abrechnung inkl. Controlling
- Projektmanagement und Kapazitätsplanung inkl. umfassender grafischer Timingpläne und Statusberichte
- Einfache und übersichtliche Stundenerfassung – alternativ auch mit Timer und Stoppuhr-Funktion
- Agenturkalender mit Groupwarefunktion und Ressourcenplanung
- Persönliches Termin- und Aufgabenmanagement
- Umfangreiches Kontakt- und Akquisemanagement
- Betriebswirtschaftliche Transparenz aller Projekte und Jobs, dank umfassender Auswertungsmöglichkeiten und Reports
- Buchhaltungsmodul mit Kassenbuch, Mahnwesen und OPos
- Schnittstellen zu Finanzbuchhaltung und eBanking
- Dokumentenausgabe im PDF-Format inkl. agentureigenem Layout
- Integriertes Kontakt- und projektbezogenes Dokumentenmanagement
- Mobile Version und App
- SMS- und E-Mail-Versand (alternativ auch mit integriertem E-Mail Client für iMap und Pop 3)
- Human Resources-Modul mit umfangreicher Mitarbeiter- und Bewerberdatenbank
- Mandantenfähig
- Telefonie-Modul für TAPI-fähige Telefonanlagen
- Multi-Lingual: Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Spanisch
- Währungsmodul
- API
- Ticketsystem-Anbindung
Zielgruppen
- Full-Service-Werbeagenturen
- Design-Agenturen
- PR-Agenturen
- Event-Agenturen
- New Media-Agenturen
- Media-Agenturen
- Cross-Marketing-Agenturen
- Direktmarketing-Agenturen
- Marketing-Abteilungen
Referenzen
Umfangreiche Referenzliste.
QuoJob wird von Agenturen aller Größen eingesetzt.
- Inhabergeführte Agenturen von 1 bis xx Mitarbeiter
- GWA-Agenturen
- AIKA-Agenturen
- Networks
Gern stellen wir Ihnen Listen mit Referenzen aus Ihrem Bereich zur Verfügung.
Kontakt
QuoTec GmbH
Allscheidt 9
40883 Ratingen
Deutschland
Ansprechpartnerin: Janina Wagenfeld
Telefon +49 (0)2102 / 100481 – 0
Telefax +49 (0)2102 / 100481 – 82
E-Mail: info@quotec.de
Web: www.quotec.de
Web : www.quojob.de
QuoJob TV auf youtube
Checkliste Software Features
Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM) | √ |
CRM Kunden- und Akquise-Management | √ |
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow) | √ |
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen | √ |
Zeiterfassung • mit Timetracking | √ √ |
Fremdkosten Belegerfassung • mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs | √ √ |
Reisekosten Belegerfassung • mit Verpflegungsmehraufwand etc. | √ X |
Erstellen von Ausgangsrechnungen | √ |
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung | √ |
Job-/Projektcontrolling | √ |
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports • Agentur-individuelles Reporting | √ X *) wir programmieren auf Wunsch agentureigene Reports |
Dashboards / grafische Statistiken | √ |
Integrierte Textverarbeitung • mit Rechtschreibprüfung | √ √ |
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign | √ |
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender | √ |
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.) | √ |
Dokumentenmanagement | √ |
E-Mails: Integration Mailprogramm • oder eigener Mailclient | X √ |
Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeiten | X |
Ressourcenplanung Personal • mit Urlaubsplanung | √ √ |
Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume | √ |
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) | X |
Integriertes Ticketsystem | √ |
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform Datenbank | Webbasierte PHP-Anwendung mit MySQL-Datenbank-Basis, einsetzbar auf Windows/Linux und Apple-Servern Microsoft Windows ab Version 7 Linux Debian oder vergleichbar MAC OS X ab Version 10.5 |
Zugriffsrechte / Rollenrechte • DSGVO-konform | √ √ |
DSGVO-konform (Personenbezogene Daten) | √ |
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH | √ |
Homeoffice-Anbindung | √ |
Mobile Nutzung (App/online Zugriff) Responsives Design | √ √ |
ZUGFeRD ready | √ |
Individuelle Datenfelder | √ |
Faktura-Schnittstelle: DATEV andere, weitere Faktura-Schnittstelle | √ √ |
Weitere Schnittstellen / Anbindungen | Diamant, Trello Redmine, Jira |
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung | 2001 |
Kunden / Installationen | über 1.600 zufriedene Kunden mit 40.000 Anwendern weltweit |
Dokumentation | Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation, ca. 50 User-Handouts |
Demo / Software-Test | Demoversion-Login auf Anfrage |
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem) | Telefon, Online |
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf b. Lizenzen-Aufstockung | √ √ |
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe b. Lizenzen-Rückgabe | √ √ |
Kaufmodelle | Mietkauf, Leasing, SaaS und Cloud Computing |
Kostenmodell Lizenzen | Dank des modularen Aufbaus von QuoJob können Sie den Umfang Ihrer Software selbst zusammenstellen. So zahlen Sie auch nur für das, was Sie wirklich brauchen. |
Preise Dienstleistungen | Kostenloser telefonischer und Online-Support im Rahmen der Wartungsverträge – keine Call-Center-Lösung! Online-Hilfe mit Tutor-Funktion (individuelle Einträge und Erweiterung durch Kunden jederzeit einpflegbar) |
Letzte Aktualisierung: 23.01.2019