Episode 3 – Wie flexibel ist eure Positionierung?
Die Positionierung steht fest und ihr seid bereit für neue Projekte? Um Kund:innen und Talente auf euch aufmerksam zu machen, braucht es gekonntes Agentur-Marketing. Über welche Kanäle das am besten klappt, darüber haben wir unsere Agency-Life-Teilnehmer: innen gesprochen. Hier erfahrt ihr, welche Rolle die Agentur-Homepage, Social-Media-Posts, Podcasts & Co. spielen
Im dritten Teil geht es um die Frage, über welche Kanäle Agenturen ihre Zielgruppen am besten erreichen und wie. Im Gespräch mit uns berichten die Agency-Life-Teilnehmer:innen, wie sie auf ihre Agentur aufmerksam machen und welche Kommunikationskanäle Kund:innen und Talente erfolgreich anziehen.
In diesem Video geben wir euch einen kleinen Vorgeschmack.
Das vollständige Video und den dazugehörigen Blog finden Sie hier.
E-Book: Kunden gewinnen, so geht’s
Sie sind der Sauerstoff einer Agentur. Aber worauf kommt es an, wenn es darum geht, passende Kund:innen zu gewinnen? Das erfahrt ihr in unserem E-Book über Pitches, Positionierung und Marketingkanäle. In diesem E-Book über Kundengewinnung erfahrt ihr:
- wann es sich lohnt, zu pitchen und wann ihr es lieber bleiben lassen solltet;
- was die besten Pitch-Alternativen sind;
- welche Bedeutung die Positionierung für die Kundengewinnung hat und wie ihr eure eigene Positionierung stärken könnt;
- welche Akquisestrategien unsere Panel-Teilnehmer in ihren Agenturen verfolgen und welche Kanäle sie dafür nutzen.
Episode 1 – Kundengewinnung: Klein anfangen oder groß pitchen?
Sind Pitches eine Zumutung oder einfach notwendig? Welche New-Business-Strategie ist die Beste und warum hängt diese auch vom Agenturmodell ab?
Episode 2 – Wie flexibel ist eure Positionierung?
Was braucht es für eine starke Positionierung, wie prägt diese Agenturen und wie wichtig ist Flexibilität? In Episode 2 geht es um die DNA von Agenturen und darum, wie man Positionierungen erfolgreich aufbaut.
Episode 4 – Welche Kunden sind ideal und wann sagt ihr Aufträge ab?
Wie könnt ihr frühzeitig erkennen, ob Kunden zu euch passen? Warum ist es manchmal wichtig, eine Zusammenarbeit zu beenden und wie klappt das am besten?
Episode 5 – Wie lässt du deine Agentur nachhaltig wachsen?
Welche Wachstumsziele verfolgt ihr intern und was will euer Team? Wie klappt es, genau im richtigen Tempo zu wachsen?
Episode 6 – Corona, Ukraine und Klima – was macht das mit eurer Agentur?
In Krisenzeiten ist besonders viel Kreativität gefragt: Was braucht es, um krisenfest zu sein und wie lassen sich Schwierigkeiten konstruktiv nutzen?
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