MOCO

Software, die Spaß macht.
Einfach zu bedienen und trotzdem umfangreich.

MOCO (MObile COmpany) ist eine smarte Cloud Software (SaaS) für kleine und mittelgroße Agenturen. Plakative Berichte bringen den Überblick und sind die Basis für schnelle, fundierte Entscheidungen. Der Handlungsbedarf ist stets klar, Ressourcen werden rechtzeitig und bedarfsgerecht geplant und gesteuert.

Angenehme Bedienung

Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Eine Einarbeitung ist in kurzer Zeit möglich.

Auf das Wesentliche fokussiert

Wir hinterfragen jede Funktion bevor wir sie einbauen. Wichtig sind uns flexible Lösungen, die verschiedene Arbeitsweisen abbilden können und Abläufe nicht verkomplizieren.

MOCO wurde beim Best of Swiss Web mit Silber in der Kategorie “Usability” ausgezeichnet.

Technologisch up-to-date

Wir arbeiten ständig daran, dass MOCO auch trotz neuer Funktionen schnell und einfach bedienbar bleibt. Unsere regelmäßigen Updates kann man im Blog verfolgen: MOCO-Blog

Hauptfunktionen

Auflistung aller Funktionen

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MOCO im Agentursoftware Guide
MOCO im Agentursoftware Guide
MOCO im Agentursoftware Guide
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MOCO im Agentursoftware Guide
MOCO im Agentursoftware Guide
MOCO im Agentursoftware Guide


Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights
  • Einfache Bedienung trotz umfangreicher Funktionalität
  • System- und plattformunabhängig
  • Keine Schulung notwendig
  • Keine versteckten Kosten
  • In-App-Support inklusive
  • DSGVO konform
  • Diverse Integrationen und API

Weitere Vorteile

  • Controlling, Reportings
  • Akquise-Funnel mit wahrscheinlich kommenden Volumen
  • Umsatz-Forecasting
  • Leistungskatalog
  • Ressourcenplanung
  • Digitaler Rechnungseingang inkl. Freigabeworkflow, Projektzuweisung, Überweisungsaufträge und OCR-Option
  • Direktanbindung DATEV
Zielgruppen

Kleine und mittelgroße Agenturen (bis ca. 150 Benutzer)

Kontakt

hundertzehn GmbH
Aeschstrasse 131F
8123 Ebmatingen
Schweiz

Kontakt: tobias.miesel@mocoapp.com
www.mocoapp.com

Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)
CRM Kunden- und Akquise-Management
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)X
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs

Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.

X
Erstellen von Ausgangsrechnungen
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

X
Dashboards / grafische Statistiken
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung
X
X
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.)
DokumentenmanagementX
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient
X
Projektmanagment mit Gantt und AbhängigkeitenX
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. RäumeX
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) *) Über direkte Integrationen
Integriertes TicketsystemX
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankCloud (SaaS), Private Cloud; Plattform- und betriebssystemunabhängig; Datenbank: Ruby on Rails, React etc.
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design

X
ZUGFeRD ready
Individuelle Datenfelder
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstelle

Weitere Schnittstellen / Anbindungen3000+ Business Apps über Zapier oder Make mit MOCO verbinden. Direktanbindung von Trello, Jira, Asana, Personio u.a. sowie dokumentierte API
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung2014
Kunden / InstallationenMehr als 4.000 Firmen mit 1-300 Mitarbeitern.
DokumentationDokumentation auf der Website
Videos
Aktuelle Software News
Demo / Software-TestAccount sofort startbereit – ohne Zahlungsangaben 30 Tage testen
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)Chat/Ticketsystem, E-Mail, Online-Handbuch, Videos
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung
X
√ **
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe
X
√ **
KaufmodelleSaaS (Cloud – Miete)
Kostenmodell Lizenzen9 Euro pro aktiver Benutzer und Monat
Preise DienstleistungenIn-App-Support inklusive. Weitergehende Importe/Migrationen auf Anfrage. Persönliche Online-Sessions buchbar.
Anmerkungen**) Alle Funktionen inklusive. Alle Benutzer selber verwaltbar. Nur aktive Personen sind kostenpflichtig (tagesgenaue Berechnung)
***) Funktionen können selber ausgeblendet werden. Austretende Mitarbeiter können deaktiviert werden und werden ab dem Zeitpunkt nicht mehr berechnet -> Kostensteuerung

Letzte Aktualisierung: 19.03.2022

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