Mahnungen mit Fingerspitzengefühl
Als Agentur, Beratung oder IT-Dienstleister gibt es einzelne sensible Kunden-Verhältnisse zu berücksichtigen. Gezielte Mahnungserstellung macht dann Sinn. Mit den neuen Massenaktionen kann man zu allen überfälligen Rechnungen effizient alle Mahnungen erstellen und versenden – und trotzdem einzelne ausschließen und manuell behandeln.
Mahnungen mit einem Klick erstellen
Rechnungen wählen In der Rechnungsliste (Abrechnung > Rechnungen) auf den Smart Filter „Überfällig“ (1). Hier werden alle überfälligen Rechnungen gelistet. Alle oder einzelne überfällige Rechnungen auswählen (2) und dann unten rechts auf „Weiter“ (3) klicken, um die ausgewählten Rechnungen nochmals zu prüfen.
Prüfen Das Modal „Mahnungen erstellen“ öffnet sich und MOCO bietet vor Erstellung die Kontrolle an: Die Rechnungen werden nach Mahnstufe gruppiert angezeigt.
Hinweis: Rechnungen, zu denen bereits mindestens 3 Mahnungen erstellt wurden, werden ignoriert, da davon ausgegangen wird, dass eine manuelle Handhabung Sinn macht. Manuell kann ein weiteres Schreiben erstellt und verschickt werden. Andere möchten den Fall eventuell an ein Inkassobüro übergeben.
Erstellung bestätigen Nach Bestätigung werden die Mahnungen erstellt. Es werden je nach Mahnstufe die in den Einstellungen individuell hinterlegten (mit Variablen bestückte) Standardtexte verwendet.
Alle erstellten, noch nicht verschickten Mahnungen sind schnell über den Smart Filter „Mahnungen versenden“ auffindbar (3).
Mahnungen mit einem Klick versenden
Rechnungen mit Mahnungen auswählen
In der Rechnungsliste (Abrechnung > Rechnungen) unter dem Smart Filter „Mahnungen versenden“ (4) alle oder betreffende Rechnungen auswählen (5). Dann unten rechts mit „Weiter“ (6) die Prüfung vor Versand initiieren.
Prüfen
Das Modal „Mahnungen versenden“ öffnet sich. Wie beim Massenversand von Rechnungen prüft MOCO, ob eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist und bietet eine Kurzvorschau des E-Mail-Textes an.
Versand bestätigen
Mit der Bestätigung werden alle Mahnungen versendet.
MOCO – Software, die Spaß macht.
Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Das auch bei der Weiterentwicklung beizubehalten, ist unser größtes Ziel.
Wir hinterfragen jede Funktion, bevor wir sie einbauen. Wenn eine Funktion Abläufe für die meisten Benutzer komplizierter macht, verzichten wir lieber darauf.
Referenzen und weitere Informationen unter www.mocoapp.com
MOCO | hundertzehn GmbH | In der Weid 15 | 8122 Binz | Schweiz