Drucken

Agentursoftwareberatung

Agentursoftwareberatung

Agenturberatung hm43Anzeige_page_Juli_2009

Sie haben sich für die Einführung einer Agentursoftware entschieden oder sind nicht sicher ob es der richtige Weg ist? Sie fragen sich, wie lange dieser Prozess dauern wird und wie die Integration einer solchen Lösung ohne Reibungsverluste verwirklicht werden kann? Was kommt auf Sie zu? Was bedeutet die Einführung? Was muss sich warum wie ändern?

Nebst einer ausführlichen Produkt-Recherche gehören

  • die Bestandsaufnahme (was ist?),
  • die Definition der Anforderungen (was wollen wir?),
  • die Software-Auswahl (wer ist der richtige Partner?) und
  • die Umsetzung (was alles muss beachtet werden?)

zur Einführung eines derartigen komplexen Systems.

Die Auseinandersetzung mit dieser Thematik bedeutet für Sie als Projektleiter/in auch die Auseinandersetzung mit den Kernpunkten Kosten-, Budget- und Aufwandkalkulation, externe Beratung oder interne Umsetzung, der Anzahl der frei-zu-setzenden Mitarbeiter und der Frage, welche Tools es zur Unterstützung gibt.

Diese Fragen einzugrenzen und mit Ihnen Lösungen zu finden ist Ziel der Agenturberatung hm43, die in dieser fokusierten Form die einzige Dienstleisterin ist, die diese Beratung unabhängig und professionell bietet.

Seit 2002 gehören die Beratung von Agenturen auf der einen Seite und die Kommunikation mit Anbietern von Agentur-Software auf der anderen zu ihren Aufgaben.

Als absolut auf Werbeagenturen spezialisierte Unternehmens- und Software-Beratung bietet hm43 Beratung

  • in Fragen der Workflow-Analyse und -Optimierung;
  • bei der Überprüfung und (Weiter-) Entwicklung Ihres Controllings;
  • bei der Implementierung von Agentursoftware von der Anforderungsanalyse über die Auswahl der richtigen Software bis zur Integration,
  • sowie mit dem Guide Agentursoftware ein Recherche- und Informationsportal zum Thema Agentursoftware.

Weitere Informationen sowie Beispielangebote und Projektphasen-Angebote finden Sie auf