Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

Troi

Next project will be the best

Troi 2023 Titel

Troi ist eine mit mehreren Designpreisen ausgezeichnete, webbasierte Agentursoftware für Mac, PC und Linux, die bereits viele namhafte Kunden im komplexen Projektalltag unterstützt.

Ob Projektmanagement, Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung, Ressourcenplanung, Vertriebsplanung oder Controlling: Troi optimiert Ihre Workflows und bildet alle wichtigen Geschäftsprozesse ab. Basierend auf Best Practice-Ansätzen von zahlreichen Kunden, wurde Troi über Jahre hinweg von erfahrenen Softwareentwicklern und Kommunikationsdesignern stetig optimiert und erweitert. Design, hohe Funktionalität und Usability stehen im harmonischen Einklang.

Troi Screenshot 2023 Projektaufgaben-Board-Timeline
Troi Screenshot 2023 Projektaufgaben-Board-Timeline
Troi 2023 Screenshot SmartDesk

Troi 2023 Screenshot SmartDesk

Troi Screenshot 2023 Buchhaltung-Beleg-Popup

Troi Screenshot 2023 Buchhaltung-Beleg-Popup

Troi Screenshot 2023 Reporting-Ertrag-Extern

Troi Screenshot 2023 Reporting-Ertrag-Extern

Troi 2023  Screenshot Ressourcenplanung

Troi 2023 Screenshot Ressourcenplanung

Troi Screenshot 2023 Reporting-Stundenerfassung

Troi Screenshot 2023 Reporting-Stundenerfassung

Troi Screenshot 2023 Projektliste-Kalkulation-Preisliste

Troi Screenshot 2023 Projektliste-Kalkulation-Preisliste

Troi Screenshot 2023 Buchhaltung-Freigabe

Troi Screenshot 2023 Buchhaltung-Freigabe

troi Screenshot 2023 Projektliste

troi Screenshot 2023 Projektliste

troi 2023 Angebotserstellung

Screenshot troi 2023 Angebotserstellung


Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights
  • Smart calculation: KI-basierte Projektkalkulation
  • Entwickelt von einer namhaften CI/CD-Agentur 
  • Designte Oberfläche anpassbar an das Kunden-CD
  • Webbasiert
  • Plattformunabhängig für Mac, Linux und Windows
  • Funktionsstarker, modularer Aufbau
  • Benutzerfreundlich durch intelligente Filtermöglichkeiten und Drag & Drop-Funktionen
  • Consulting-Dienstleistungen wie z.B.  IT-Beratung oder Prozessberatung
  • Inhouse-/ Outhouse-Hosting
  • MyTeam-Management
  • Ausgerichtet auf Kollaboration
  • Schreibtisch-Schnellübersicht mit Widgets
  • Post-System mit RSS-Feed
  • Hohe Innovationsfrequenz
  • Flexible Finanzierungsmöglichkeiten
  • Enterprise-Lösungen für Mittlere- und Großunternehmen
  • Schnelle Navigation durch Modulsuche
  • Hoher „Joy of Use“

Auszeichnungen:

  • Reddot Design Award
  • iF Design Award
  • Designpreis der BRD
  • Annual Multimedia Award
  • DDC-Award
  • Innovationspreis-IT
  • Projektmanagement von Einzel- und Multiprojekten
  • Aufgabenmanagement mit integrierten Ressourcenangaben; Aufgaben-Board
  • Projektplanung mit Aufgaben- und Ressourcenkontingenten; Gant-Diagramm
  • Terminverwaltung
  • Stundenerfassung, wahlweise mit Timer Tracker; inkl. Rentabilitätsprüfung
  • Workspace für die Einbindung externer Mitarbeiter in Termine und Aufgaben
  • Restaufwandsschätzung
  • Kategorienmanagement
  • Verteilermanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Projektbezogene Auswertung in Form eines MIS
  • Adressmanagement/CRM
  • Mail-Integration mit Zuordnung zu Kontakten und Projekten
  • Anfrage-Workflow
  • Kundenspezifische Vorlagen für Schriftverkehr und Protokolle
  • Vertriebs-Modul mit Nachfass- und Verantwortlichkeitslisten
  • PR-Modul für Mailings und Newsletter
  • Angebots- und Rechnungsstellung
  • Belegerfassung
  • Buchungslisten zu Debitoren, Rabatten und Personalkosten
  • Übersicht über Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Datev- und Buchhaltungsschnittstelle
  • Controlling, Reportings
  • Human Ressources-Modul mit Abwesenheits- und Urlaubsplanung
  • Benutzersteuerung
  • Freigabeprozesse (auch nach Sarbanes-Oxley Act)
  • Mobile-App
  • Einfaches und übersichtliches Tracking von Kurzarbeitszeiten im Troi Abwesenheits-Modul
  • Versionen auf Deutsch, Englisch, Französisch 
Zielgruppen

Werbeagenturen, Netzwerk-Agenturen, Full-Service-Agenturen, PR-Agenturen, Kommunikationsagenturen, Digital Agenturen, Event Agenturen Fotoagenturen, Architekten, Unternehmensberatungen, Verlage

Referenzen

Wunderman Thompson, Martin et Karczinski, BBDO, move:elevator, Fuenfwerken, SMART PR, DOJO, visu´l AG, NEUBLCK, Hirschtec, FREYUNDFREY, CONTCEPT, yoove Mobility, Bernstein, Klenk & Hoursch, Echt AG, Berger Baader Hermes, …

Kooperationen:
AIKA  – Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen. AIKA-Mitglieder erhalten  Sonderkonditionen.

Kontakt

Troi GmbH
Rosa-Bavarese-Straße 5
80639 München
Deutschland

Fon +49 (0)89 30 90 51 95-200
Fax +49 (0)89 30 90 51 95-13
E-Mail: info@troi.de
Web: https://troi.de 

VERTRETUNGSBERECHTIGTE GESCHÄFTSFÜHRERIN
Kerstin Götz

SITZ DER GESELLSCHAFT
München

REGISTERGERICHT UND REGISTERNUMMER
München
HRB 135939
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz
DE215524094

Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)
CRM Kunden- und Akquise-Management
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs

Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.
X
X
Erstellen von Ausgangsrechnungen
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

Dashboards / grafische Statistiken
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung

Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender
Kommunikations-Unterstützung im Team (Chat o.ä.)√ *) Internes Blackboard, Kommentarfunktion für Projektaufgaben
Dokumentenmanagement
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient

X
Projektmanagement mit Gantt und Abhängigkeiten√ **) Gantchart, jedoch keine automatischen Abhänigkeiten
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board)
Integriertes TicketsystemX
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankMySQL 5, PHP 7, AJAX, XML, HTML/CSS/Javascript
Server: Betriebssystem Linux; Webserver (Apache2, Nginx) mit PHP 7 und MySQL 5.x
Browser: Safari ab Version 7.0, Firefox ab Version 10.0, Google Chrome mit aktiviertem JavaScript
Hinweise hierzu finden Sie unter troi.de/anforderung
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design

X
ZUGFeRD ready
Individuelle Datenfelder
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstelle

X
Weitere Schnittstellen / AnbindungenSage, BMD, Power BI, Jira, Asana, dokumentierte API, MS Exchange, CardDAV, CalDAV
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung2001
Kunden / Installationenüber 650 Firmen und mehr als 13.000 Anwender
DokumentationTroi Guide
Demo / Software-TestKostenlose Demo
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)Ticket über Helpdesk oder E-Mail, Online Guide, Priority Telefon Hotline
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung

Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe
X
√ ***) Bei Saas Modell je nach Kündigungsfrist Abschaltung von Lizenzen möglich
KaufmodelleMiete, Kauf
Kostenmodell LizenzenUnterschiedliche Preise für unterschiedliche Modelle:
Troi Teams, Troi Professional, Troi Connect und Troi Live App
Preise DienstleistungenKostenlose Online-Präsentation.
Consulting im Bereich Prozessoptimierung und Change Management.
Kostenfreier technischer Support über das Troi HelpDesk.
Kostenpflichtige Service-Hotline.

Letzte Aktualisierung: 29.10.2024

Zurück zur Marktübersicht

Diesen Beitrag teilen, drucken, merken: