PMII

PM II. Wenn nur das Beste gut genug ist.

PM II BASIC

Die eierlegende Wollmilchsau, die auf dem Rücken fliegt. Nahezu perfekte Standard-Funktionen, um die gängigen Anforderungen an ein modernes Unternehmens-Management zu erfüllen.

PM II RENT

Die Firmensoftware für Vermieter & Verleiher z.B. im Eventbereich.

PM II im Agentursoftware Guide

Adressen, Office und Marketing:

In der Adressverwaltung laufen alle relevanten Daten Ihrer Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeiter zusammen. Per Mausklick stehen Ihnen die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Korrespondenz inklusive E-Mail, Kontaktnotizen, Projektdaten, Angebote und Rechnungen zu jeder Adresse zur Verfügung. Via Schnittstelle besteht die Möglichkeit der Datenübergabe an andere Applikationen und PDAs im iCalender- und vCard-Format.

Textverarbeitung:

Das komplett integrierte Textverarbeitungsprogramm sorgt dafür, dass Ihre Korrespondenz schnell und Ihrer CI entsprechend erledigt wird. PM II kümmert sich automatisch um die strukturierte Ablage und Archivierung aller Dokumente. Die komfortable Serienbrieffunktion unterstützt Sie darüber hinaus bei Mailing- und Marketingaktivitäten.

PM II im Agentursoftware Guide

Projektmanagement:

Im Bereich des Projektmanagements kalkulieren Sie Ihre Projekte auf Basis individuell definierter Standards, erzeugen Anfragen an Lieferanten, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen und überwachen jeden einzelnen Arbeitsschritt.

PM II im Agentursoftware Guide

Mitarbeiter:

Die Funktionen zur Verwaltung Ihrer Mitarbeiterdaten enthalten unterschiedliche Möglichkeiten zur Planung einzelner Arbeitsschritte und Aufgaben sowie zur Erfassung der geleisteten Arbeit. Hinterlegte Stundensätze fließen direkt in Aufträge, Abrechnungen und Nachkalkulationen ein, bei Bedarf sogar vom Standort unabhängig via Internet mit dem Modul ‘Web Client’. Individuelle to do-und Wiedervorlage-Listen, grafische Übersichten der Zeiträume zur Erledigung von Aufgaben, Arbeitszeitkonten inklusive Urlaubsverwaltung und diverse weitere Funktionen helfen Ihnen, die tägliche Arbeit zu organisieren und zu analysieren.

Einkauf, Zahlungsverkehr und Buchhaltung:

Für alle Fremdleistungen bietet Ihnen PM II komfortable Funktionen für die Erstellung von Anfragen und Bestellungen, die Zuordnung zu Aufträgen und selbstverständlich die Weiterberechnung mit oder ohne Aufschlag. Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen, Kassenbuchfunktionen, Eingangsrechungsverwaltung inklusive Zahlungsverkehr sowie auf Wunsch Schnittstellen zu Finanzbuchhaltung (z.B. DATEV).

Controlling und Statistik:

Sämtliche verwalteten Zahlen und Daten lassen sich jederzeit grafisch und tabellarisch darstellen und dienen der soliden und objektiven Bewertung von Projekten, Umsatzentwicklungen und Kundenkontakten. Das umfangreiche Berichtswesen bietet unter anderem Kostenstellenauswertung, Deckungsbeitragsberechnungen, Liquiditätsübersichten und individuelle Reports.

Zusammengefasst verbessert PM II

die Arbeitsabläufe im Unternehmen spürbar. Bieten Sie Ihren Kunden durch mehr Transparenz und Auskunftsfreudigkeit zusätzlichen Service und entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch klar definierte Arbeitsprozesse und kurze Wege zu allen relevanten Informationen.


Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights

E-Mail-Integration (ein-/ausgehend), komplexe Marketing-Funktionalität, hohe Flexibilität zur Anpassung an individuelle Projektstrukturen, integrierte Suchmaschine

Zielgruppen

Agenturen aller Art, Unternehmen im Bereich Druckvorstufe, projektorientiert arbeitende Dienstleistungsbetriebe

Referenzen

ZINDEL AG Technische Dokumentation und Multimedia Hamburg, Designagentur elbedesigncrew GmbH Hamburg, Werbeagentur GRUPPE DREI VS Villingen, Werbeagentur youvivo GmbH München, data-graphis GmbH Neu-Anspach, PX Group GmbH Hamburg/München/Berlin.

Kontakt

Iterasoft GmbH
Holtenklinker Str. 42
21029 Hamburg

Ansprechpartner: Frank Schulte Telefon +49 (0)40 / 723 60 94
E-Mail: kontakt@iterasoft.de
Web: www.iterasoft.de

Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)
CRM Kunden- und Akquise-Management
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs

Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.

Erstellen von Ausgangsrechnungen
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

Dashboards / grafische Statistiken X *) optionale Erweiterung
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung

Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.)√ *) optionale Erweiterung
Dokumentenmanagement
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient

Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeiten√ *) optionale Erweiterung
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board)√ *) optionale Erweiterung
Integriertes TicketsystemX
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankWindows Server 2012 – 2019; Client: Mac OS ab 10.13, Windows 7-10 (64-bit)
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design
√ *) optionale Erweiterung
ZUGFeRD readyX
Individuelle Datenfelder
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstelle

Weitere Schnittstellen / AnbindungenX
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung1989
Kunden / InstallationenCirca 200 Lizenznehmer mit circa 1000 Arbeitsplätzen
DokumentationOnline-Hilfe und Handbuch als PDF
Demo / Software-TestOnline-Präsentation bzw. Demoversion auf Anfrage
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)Telefon, E-Mail, Online-Support
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung

Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe

KaufmodelleKauf, Miete
Kostenmodell LizenzenEinzelplatzlizenz ab € 495,00, Mehrplatzlizenz ab € 1.870,00 zzgl. MwSt.
Preise DienstleistungenAb € 65,00 p. Std. bzw. € 520,00 p. Tag zzgl. MwSt.

Letzte Aktualisierung:

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