Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

Die Agenturverwaltung

Die Agentursoftware in der Cloud.
Einfach, sicher, fair.

Die Agenturverwaltung ist eine cloudbasierte und kompakte Agentursoftware (SaaS), die durch Digitalisierung von kaufmännischen Unternehmensprozessen die Transparenz erhöht und Verschwendung von Ressourcen eliminiert. Verschiedene Prozesse werden effizient miteinander kombiniert, um Mehrfacheingaben und Aufwände an den Schnittstellen zu vermeiden und die vorhandenen Daten optimal zu nutzen. Die Software richtet sich an Agenturen, Beratungsunternehmen sowie Film- und Produktionsstudios. Kernfunktionen sind Angebots- & Abrechnungsstellung, Zeit- & Belegerfassung mittels KI sowie Projektmanagement, Prozessdigitalisierung und Automation.

DieAgenturverwaltung im Agentursoftware Guide

Kundenübergreifende Reportings

Projektcontrolling

Die Projektverwaltung besteht aus drei Ebenen (Kunde, Etat, Projekt), welche logisch miteinander verknüpft sind. In den Projekten können Kostenvoranschläge, Ausgangsrechnungen, Zeiterfassungseinträge, Fremdleistungen, Aufgaben und Dokumente verwaltet werden.Das einfache Projektcontrolling ermöglicht es, den aktuellen Stand des Projektes auf einen Blick auszuwerten.

Kostenvoranschläge erstellen

Kostenvoranschläge können schnell und einfach mit wenigen Klicks erstellt werden, wobei vorkonfigurierte Stunden- und Tagessätze sowie Vorlagen die Erstellung erleichtern und die Qualität sichern. Die Daten des Kostenvoranschlages werden für das Projektcontrolling, in Form von Budgets, und die Abrechnung verwendet. Darüber hinaus ist es möglich, Rechnungsautomationen (Erstellung und Versand) zu konfigurieren.

Kostenvoranschläge verwalten

Abwesenheitskalender

Aufgaben erstellen und zuweisen

Ihr wollt mehr erfahren?

Auf unserer Seite Funktionsübersicht erfahrt Ihr alles über unsere Funktionen im Detail, wie beispielsweise

  • Zeiterfassung
  • Gutschrift & Storno
  • Mahnungen
  • Retainer
  • Kontaktverwaltung
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Dokumentenversand per E-Mail
  • Individuelle Benutzerrechte
  • Schnittstellen zu DATEV und Banking-Apps

Gratis testen

Hier könnt ihr euch einen kostenlosen Demo-Zugang anlegen, in dem ihr alle Funktionen der Agenturverwaltung ausprobieren könnt.
Zum Demo-Account

Fragen in einem persönlichen Termin klären

Oder ihr vereinbart einen unverbindlichen Gesprächstermin mit uns, in welchem wir eure Anforderungen und Wünsche kennenlernen und gemeinsam herausarbeiten, ob Agentursoftware eine Lösung für euch sein kann:
Zur Terminvereinbarung

Weiterführende Links


Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights

Cloud Software für Finanzen und Projektmanagement

  • Sichere, in Deutschland betriebene Cloud-Infrastruktur
  • Direkter, persönlicher Support (unabhängig von Nutzeranzahl und Größe)
  • Tägliche Datensicherungen
  • Ausgangsrechnungen mit QR-Code, der es den Kunden ermöglicht, Rechnungen maschinell zu verarbeiten
  • Einfache und intuitive Auswertung von Kennzahlen
  • Zeiterfassung, verteiltes Aufgabenmanagement im Team, Kapazitätsplanung
  • Individuelles Berechtigungsmanagement: jeder Nutzer sieht nur das, was er für seine Arbeit braucht
  • Forderungsmanagement (credit/debit)
  • Faires, transparentes Kostenmodell
Zielgruppen

Agenturen, Beratungsunternehmen sowie Film- und Produktionsstudios.

Referenzen
  • 27km
  • 45grad
  • Chang Lin
  • boom
  • dierueckemaenner
  • dreidesign
  • dokyo
  • elbdudler
  • gmtd
  • goos
  • hauser lacour
  • kntrst
  • Dein Werbepartner
  • Frutco services
  • OPEN
  • pictima
  • pixpassion
  • PONY&BLOND
  • son
  • Seen media
  • Springer&Jacoby
  • strg.dk
  • susannepanknin
  • textbest
  • thewildgoose
  • ueberground
  • Tom Leifer Design
  • Zoo
  • zwischengeschoss
Kontakt

Die Agenturverwaltung
Achim Köllner
Eschelsweg 4
22767 Hamburg

Telefon: +49 (0)40-41162809
Fax: +49 (0)40-31792103
E-Mail: info@dieagenturverwaltung.de
Webseite: dieagenturverwaltung.de

Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)
CRM Kunden- und Akquise-ManagementX
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs

Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.

X
Erstellen von Ausgangsrechnungen
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

Dashboards / grafische Statistiken
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung

X
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / KalenderX
Kommunikationsunterstützung im Team (Chat o.ä.)X
DokumentenmanagementX
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient
X
X
Projektmanagment mit Gantt und AbhängigkeitenX
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. RäumeX
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board)X
Integriertes Ticketsystem
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankBrowserbasierte Applikation. Unterstützte Browser: Firefox, Safari, Chromediverse Cloud-Technologien. Betriebssysteme Mac OS, Windows, Linux
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design
X
ZUGFeRD ready
Individuelle DatenfelderX
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstelle

X
Weitere Schnittstellen / AnbindungenJIRA, Dokumentierte API
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung2006
Kunden / InstallationenAgenturen mit 3 bis 250 Mitarbeitern nutzen täglich die Agenturverwaltung.
Auf der gesamten Platform sind über 1.000 Nutzer regelmäßig aktiv.
DokumentationDokument via Hilfesprechblasen in der Applikation
(Bitte nutzt unsere Demo, um euch die Dokumentation anzuschauen)
Aktuelle Software-Neuerungen via Twitter
Die Applikation erklärt Funktionen durch “Guided Tours” in der Benutzeroberlfäche selbst.
Demo / Software-TestUnter diesem Link kann eine kostenlose Demo- Version erstellt werden
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)Telefon, E-Mail, Ticketsystem
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung
X
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe
X
KaufmodelleMiete
Kostenmodell Lizenzenab 19€ pro Benutzer und Monat
Unabhängig von der Benutzeranzahl gilt:
– Unlimitierte Projekte
– Unlimitierte Rechnungen
– Ab 250 Belege pro Monat mittels KI erfassen
– Email- und Telefonsupport
– keine Vertragslaufzeit
Preise DienstleistungenWir unterstützen neue Kunden selbstverständlich bei der Migration von Daten
und dem Onboarding der neuen Software.

Letzte Aktualisierung: 02.12.2022

Zurück zur Marktübersicht

Diesen Beitrag teilen, drucken, merken: