KBMpro: individuell gepackt - passt genau!20 Jahre Agenturberatung hm43Für Agenturen die mehr wollen. Troi Software. Kostenlos testen.KBMpro: individuell gepackt - passt genau!Newsletter Agentursoftware Guide abonnieren
Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

MOCO News: Neue Mini-Features und UX-Optimierungen

Detail Spaltenanzeige pro Dokument wählen 

Beim Erstellen von Angeboten möchtest du die Aufschlüsselung der Positionen anzeigen – bei bestimmten Kunden aber nur die Spalte mit den Endpreisen? Neben dem von dir gewählten Standard, kannst du das jetzt zusätzlich pro Angebot und Rechnung wählen (1).

Geplante Stunden ab morgen

Im Bericht zur Person werden bei den gelisteten Projekten geplante Stunden angezeigt. Neu wird nicht nur die Gesamtzahl an geplanten Stunden angezeigt, sondern zusätzlich wie viele davon noch in der Zukunft liegen (2).

Nach mehreren Personen im Stundenauszug filtern

Im globalen Stundenauszug unter “Projekte” > “Stundenauszug” wurde für die Personenwahl eine Mehrfachauswahl entwickelt (3). So lässt sich die Ansicht noch flexibler filtern. 

Moco mini softwareupdate-Agentursoftware

Kleinere UX-Optimierungen

  • Sanfte Vereinheitlichung verschiedener Listen
  • Meldungen (auch Toasts genannt) wurden etwas nach unten versetzt, damit man bei einem nächsten Klick auf das Hauptmenü nicht warten muss
  • Angebote und Lieferscheine lassen sich auch ohne Betrags-Position speichern (Detail oder Pauschalposition)
  • Im Arbeitszeiten-Auszug (PDF) werden nun auch die Pausen in hh:mm statt dezimal angezeigt
  • Die “Stunden” (Berichte > Übersicht) verlinkt direkt auf die detaillierten Berichte zur “Zeiterfassung”

Zum Software-Profil von MOCO

MOCO Logo freigestellt 2024

MOCO – Software, die Spaß macht.

Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Das auch bei der Weiterentwicklung beizubehalten, ist unser größtes Ziel.
Wir hinterfragen jede Funktion, bevor wir sie einbauen. Wenn eine Funktion Abläufe für die meisten Benutzer komplizierter macht, verzichten wir lieber darauf.
Referenzen und weitere Informationen unter www.mocoapp.com

MOCO | hundertzehn GmbH | In der Weid 15 | 8122 Binz | Schweiz

tobias.miesel@mocoapp.com 
www.mocoapp.com

Diesen Beitrag teilen, drucken, merken:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert