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Agency Life Episode 2: Wann ist die Positionierung wirklich gut und wie flexibel muss der Markenkern sein?

Episode 2 – Wie flexibel ist eure Positionierung?

Starke Positionierungen sind wie Nischen, die dabei helfen, passgenaue Kund:innen und Talente anzuziehen. Eine zu starre Positionierung hemmt wiederum das Wachstum von Agenturen. Was es braucht, um glaubwürdig und gleichzeitig flexibel zu bleiben, warum die Positionierung wie ein Leitstern ist und wie man einen starken Markenkern aufbaut.

Im zweiten Teil geht es um den Kern einer jeden Agentur – die Positionierung. Im Gespräch mit uns berichten die Agency-Life-Teilnehmer:innen, wie sie ihre Agenturmarke erfolgreich aufgebaut haben und welchen Einfluss die Positionierung auf den Agenturalltag und New Business hat.

In diesem Video geben wir euch einen kleinen Vorgeschmack.
Das vollständige Video und den dazugehörigen Blog finden Sie hier.

E-Book: Kunden gewinnen, so geht’s

Sie sind der Sauerstoff einer Agentur. Aber worauf kommt es an, wenn es darum geht, passende Kund:innen zu gewinnen? Das erfahrt ihr in unserem E-Book über Pitches, Positionierung und Marketingkanäle. In diesem E-Book über Kundengewinnung erfahrt ihr:

  • wann es sich lohnt, zu pitchen und wann ihr es lieber bleiben lassen solltet;
  • was die besten Pitch-Alternativen sind;
  • welche Bedeutung die Positionierung für die Kundengewinnung hat und wie ihr eure eigene Positionierung stärken könnt;
  • welche Akquisestrategien unsere Panel-Teilnehmer in ihren Agenturen verfolgen und welche Kanäle sie dafür nutzen.

Episode 1 – Kundengewinnung: Klein anfangen oder groß pitchen?

Sind Pitches eine Zumutung oder einfach notwendig? Welche New-Business-Strategie ist die Beste und warum hängt diese auch vom Agenturmodell ab?

Episode 3 – Mit welchen Kanälen catcht ihr Kunden und Talente?

Social Media, Agentur-Website, eigenes Netzwerk: welcher Marketing-Kanal ist der beste? Und wie erreicht ihr unterschiedliche Zielgruppen am schnellsten?

Episode 4 – Welche Kunden sind ideal und wann sagt ihr Aufträge ab?

Wie könnt ihr frühzeitig erkennen, ob Kunden zu euch passen? Warum ist es manchmal wichtig, eine Zusammenarbeit zu beenden und wie klappt das am besten?

Episode 5 – Wie lässt du deine Agentur nachhaltig wachsen?

Welche Wachstumsziele verfolgt ihr intern und was will euer Team? Wie klappt es, genau im richtigen Tempo zu wachsen?

Episode 6 – Corona, Ukraine und Klima – was macht das mit eurer Agentur?

In Krisenzeiten ist besonders viel Kreativität gefragt: Was braucht es, um krisenfest zu sein und wie lassen sich Schwierigkeiten konstruktiv nutzen?


© Teamleader N.V.


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One comment

  1. Pingback: Agency Life eine Liebeserklärung an Agenturen – Start - Agentursoftware Guide

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