KBMpro: individuell gepackt - passt genau!20 Jahre Agenturberatung hm43Für Agenturen die mehr wollen. Troi Software. Kostenlos testen.KBMpro: individuell gepackt - passt genau!Newsletter Agentursoftware Guide abonnieren
Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

MOCO News: Eigenes Business-Dashboard – Kacheln wählen und anordnen

Verschiedene Arbeitsweisen, verschiedene Verantwortlichkeiten?
Wähle jetzt, welche Kacheln du unter Berichte > Übersicht sehen möchtest.

Dashboard konfigurieren

Für die Übersicht benötigt ein Benutzer wie bisher Vollzugriff.
1. Klicke oben rechts beim Bericht auf das Einstellungsrädchen.
2. Wähle die für dich wichtigsten Kacheln aus und ordne sie in der gewünschten Reihenfolge.

Einstellungen Dashboard ERP Agentursoftware MOCO

Diese Kacheln stehen neu zur Auswahl

Bestehende und neue Kacheln kommen zum Zug. Die Verlinkung der Titel führt zu den Detail Berichten oder -listen. Wie bisher sind alle Beträge netto – es sei denn es geht um Zahlungen – dann ist im Titel “brutto” vermerkt. Die erste Version bietet folgende neue Kacheln an:

  • Anteil verrechenbarer Stunden: Fasst den Bericht unter Berichte > Zeiterfassung > Projektzeit zusammen. Sagt aus, wie viele verrechenbare Projektstunden im Vergleich zu den Gesamtstunden erfasst wurden.
  • Abgeschlossene Leads: Kompaktinfo zu Leads > Abgeschlossen. Sagt aus, welches Volumen im Jahr abgeschlossen wurde. Es zählt das Abschlussdatum.
  • Gewichtetes Volumen Leads: Kachel aus dem Lead-Bericht. Zeigt das über die Wahrscheinlichkeiten berechnete Volumen in der Sales-Pipeline und informiert zum Volumen ohne Gewichtung unterhalb.
  • Ausgaben gesamt: Kachel aus dem Ausgabenbericht. Erfasste Ausgaben und wie viele davon unbezahlt sind.
  • Ausgaben: Kachel aus dem Ausgabenbericht. Zeigt die erfassten und offenen Ausgaben monatlich. Ebenso geplante Ausgaben.
  • Abgerechnet & Abrechenbar: Kachel aus dem Abrechnungsbericht. Zeigt erstellte Rechnungen und wie viele davon bezahlt und unbezahlt sind.
  • Ausgaben nach Lieferant: Bestehende Kachel unter Finanzen > Übersicht, die langfristig dort wegfallen soll. Zeigt die 4 Lieferanten mit den grössten Ausgaben Summen an.
  • Abgerechnet nach Kunde: Bestehende Kachel aus Finanzen > Übersicht, die langfristig dort wegfallen soll. Zeigt die 4 Kunden mit den grössten Rechnungsbeträgen an. Hilft ein eventuelles Klumpenrisiko zu erkennen.
  • Zahlungsausgang: Kachel aus dem Ausgabenbericht. Zeigt die monatlichen Zahlungsausgänge. Verlinkt auf den Cashflow-Bericht, der die Zahlungen aufschlüsselt.
  • Zahlungseingang: Kachel aus dem Abrechnungsbericht. Zeigt die monatlichen Zahlungseingänge. Verlinkt auf den Cashflow-Bericht, der die Zahlungen aufschlüsselt.
Business Dashboard ERP Agentursoftware MOCO

Weitere Kacheln sind in Arbeit und folgen.

Fast unsichtbare begleitende Optimierungen

  • Technisch neu aufgestellt
    Neben der neuen Auswahl wurden nahezu alle bestehenden Berichte komponentisiert (technisch neu aufgestellt). Damit können gleiche Berichte an verschiedenen Orten wiederverwendet werden und es stellt ein besseres, durchgängiges Styling sicher.
  • Bessere Verlinkungen
    Bestehende Verlinkungen wurden überprüft und Titel (soweit sinnvoll) zu den aufschlüsselnden Detailberichten verlinkt.

Link zum Online-Handbuch Berichte & Exporte

MOCO die smarte Cloud Business-Software für Agenturen, Beratungen und IT-Dienstleister, intuitiv, schnell und benutzerfreundlich.

© Hundertzehn GmbH


Zum Software-Profil von MOCO

MOCO Logo freigestellt 2024

MOCO – Software, die Spaß macht.

Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Das auch bei der Weiterentwicklung beizubehalten, ist unser größtes Ziel.
Wir hinterfragen jede Funktion, bevor wir sie einbauen. Wenn eine Funktion Abläufe für die meisten Benutzer komplizierter macht, verzichten wir lieber darauf.
Referenzen und weitere Informationen unter www.mocoapp.com

MOCO | hundertzehn GmbH | In der Weid 15 | 8122 Binz | Schweiz

tobias.miesel@mocoapp.com 
www.mocoapp.com

Diesen Beitrag teilen, drucken, merken:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert